Samstag, 18. Mai 2013

CMD Sandorini Körper und Massageöl !

CMD Sandorini Körper und Massageöl  

Naturkosmetik

 

Ich durfte von CMD Naturkosmetik das Sandorini Körper und Massageöl Testen und bin begeistert.

Besondere Merkmale der Sandorini Produkte sind :

- Bio Sanddorn Fruchtfleischöl und Bio Sanddorn Kernöl
- hautstraffende und regenerierende Wirkung
- besonders für normale bis sehr trockene Haut geeignet 
- alle zertifizierten Produkte sind ohne synthetische Emulgatoren
- ohne Mineralölrohrstoffe 

Sanddorn wächst in Deutschland bevorzugt an der Nord und Ostseeküste.
Er ist besonders reich an Mineralstoffen, Spurenelementen (z.B. Eisen, Kalzium, Kalium, Magnesium, Zink ) Carotinoiden, ungesättigte Fettsäuren wie Linol- und Linolsäure, Beta-Carotin und den Vitaminen B1,B2,B6,B9,C,E und H.

Aus der Beere können zwei ausergewöhnliche Öle gewonnen werden, das Sanddorn Kernöl und das Sanddorn Fruchtfleischöl.
Das Fruchtfleischöl ist orange, relativ dünnflüssig und weist den typischen Sanddorn-Geruch auf.
Es hat einen hohen Anteil an Carotinoiden, welche vorbeugend vor UV -Strahlen schützen, den Stoffwechsel und die Collagenbildung anregen und als Radikalfänger und Zellenschutz wirken.
Zudem enthält es einen hohen Anteil an Palmitoleinsäure, die eine beruhigende Wirkung auf gereizte und beanspruchte Haut hat.
Beim zweiten Öl handelt es sich um das Kernöl, das aus den Samen gewonnen wird.
Es ist auch dünnflüssig, weist aber im Gegensatz zu dem Fruchtfleischöl eine gelbliche Farbe auf. Das Kernöl hat einen hohen Gehalt an Linol-und Linolensäure.Diese haben große Ähnlichkeit mit den Lipiden der oberen Hautschichten und sind deshalb besonders wertvoll. Das Kernöl ist daher bei trockener, empfindlicher oder reifer Haut sehr zu empfehlen.

Insgesamt wirken beide Öle hautberuhigend, feuchtigkeitsspendend , glättend und regenerierend. Somit wird der Hautalterungsprozess hinausgezögert und der Teint sieht frischer und rosiger aus.

Zum Test:

Die Flasche ist sehr schlicht gehalten und ist leicht zu öffnen was ich persönlich sehr gut finde .
Wenn man die Flasche öffnet kommt einem ein sehr Fruchttiger dezenter angenehmer Duft entgegen der einem gleich positiv auffällt .
Die Konsistenz ist sehr angenehm nicht zu dünn aber auch nicht zu dick es läuft nicht gleich aus den Händen was bei anderen Massageölen meistens ja der Fall ist .
Es lässt sich gut verteilen auf der Haut braucht aber ne kleine zeit bis es eingezogen ist was aber nicht weiter schlimm ist.
Da ich sehr empfindliche Haut habe dachte ich es sei ein Problem für meine Haut aber ganz im gegenteil meine Haut verträgt es super und ich bin echt begeistert da ich sonst immer egal was ich benutze sofort blutige rissige Haut bekomme.
Es ist sehr Hautverträglich ich hatte keine Rötungen oder Ausschläge und was ich besonders gut finde ist das es Vegan ist.
Die Massage mit dem Sandorini fühlt sich einfach nur himmlisch an, selbst mein Mann war begeistert wie gut man mit diesem Öl Massieren kann.
Und wenn das ein Mann sagt soll das ja was heißen :)
Alles in Allem ist es ein sehr tolles Körper und Massageöl was ich Persönlich jedem weiter empfehlen kann und es auch werde da es auch super für sehr trockene und rissige Haut ist.

Danke an bienesinfogarten das ich die Chance hatte so ein tolles Produkt zu Testen.

 Ich vergebe für das Sandorini Körper und Massageöl 5 von 5 Schmetterlingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen